Deutsche Standards EDITIONEN GmbH | Dr. Florian Langenscheidt
17
page,page-id-17,page-child,parent-pageid-20,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

Dr. Florian Langenscheidt

Dr. Florian Langenscheidt (* 1955) studierte Germanistik, Journalismus und Philosophie in München. Er promovierte mit einer Doktorarbeit über Werbung und machte den MBA am INSEAD in Fontainebleau bei Paris. Lange Jahre war er verlegerisch bei Brockhaus, Duden und Langenscheidt tätig. Florian Langenscheidt hält mehrere Aufsichtsratsmandate, unterstützt durch Rat und Kapital junge Firmen und ist Gründer sowie Vorstandsvorsitzender von CHILDREN FOR A BETTER WORLD. Darüber hinaus engagiert er sich als Stiftungsrat der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und als Kuratoriumsmitglied des Deutschen Museums sowie der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Er ist Gründungsmitglied des BRAND CLUB und Sprecher des Kuratoriums Deutsche Gründerpreis.

Florian Langenscheidt ist Autor zahlreicher Bücher und Herausgeber von Standardwerken wie „Deutsche Standards: Marken des Jahrhunderts“, „Deutsches Markenlexikon“ und „Lexikon der deutschen Familienunternehmen“. 

www.florian-langenscheidt.de

dr.florian_langenscheidt