Erfolgreich ist auch der Markenfilm der »Deutschen Standards«. Bereits im Jahr 2016 wurde er erstmals gelauncht und seither regelmäßig und vielfach produziert. Herausgeber Florian Langenscheidt präsentiert als Markenbotschafter in informativen Clips die Geschichte und Bedeutung der Marken. Der Markenfilm der »Deutschen Standards« greift auf vorproduziertes Material zurück und wird durch die individuellen Aussagen des Herausgebers zu einem ganz eigenen, spannenden Tool in der Markenkommunikation – perfekt für alle Social-Media-Kanäle, Messeauftritte und die vielfältigen Gelegenheiten, bei denen sich Unternehmen auf eine sehr besondere Weise in den Mittelpunkt stellen können. Beispiele für bereits in der Vergangenheit produzierte Markenfilme sind hier zu finden:
Ritter Sport
ABUS
Präsentation
der Marke als »Marke des Jahrhunderts« durch Florian Langenscheidt
des Markenfilms ca. drei bis vier Minuten
für alle Anwendungen (Social Media, Website, Messe, Foyer etc.)
Einbindung des Markenfilms auf www.deutsche-standards.de
Verwendung von bestehendem Video- und Fotomaterial, Einbau in festen Script-Frame