Die Social-Media-Kanäle der eigenen Marke klug und nachhaltig bedienen, das ist das Ziel des Social-Media-Paketes der neuen »Marken des Jahrhunderts«. Die klare Botschaft lautet: Unsere Marke ist eine »Marke des Jahrhunderts« und steht für ihre Produktgattung.
Das Social-Media-Paket besteht aus zwölf quadratischen und vor allem für Facebook und Instagram formal geeigneten Kacheln, die sich gestalterisch zum einen an die vergleichbaren Formate von ZEIT ONLINE und zum anderen an das neue Corporate Design der »Marken des Jahrhunderts« anlehnen. Bei einem Drittel der Formate handelt es sich um individualisierte Kacheln mit integriertem Unternehmenslogo, ein Drittel beinhaltet thematisch passende Zitate von Florian Langenscheidt oder den Claim. Weitere vier Kacheln werden animiert bzw. als Bewegtbild produziert.
Eine Auswahl der Kacheln, die das Unternehmen für seine individuelle Social-Media-Kommunikation nutzen kann.
vier individualisierte Kacheln mit Logoabbildung des Unternehmens
vier Kacheln mit Texten, wie z. B. Zitaten oder dem Claim
vier Kacheln in animierter Form bzw. als Bewegtbild
Liste mit einer nutzbaren Bildunterschrift pro Kachel
Liste mit nutzbaren Hashtags für Posts