Unternehmensname
DERMASENCE P&M Cosmetics GmbH & Co. KG
Klassiker
DERMASENCE (seit 1995)
Gründung
1991 in Münster
Mitarbeitende
180
Vertrieb
D-A-CH, Niederlande, Asien, naher Osten
Unternehmensname
DERMASENCE P&M Cosmetics GmbH & Co. KG
Klassiker
DERMASENCE (seit 1995)
Gründung
1991 in Münster
Mitarbeitende
180
Vertrieb
D-A-CH, Niederlande, Asien, naher Osten
Ob Allergien, Irritationen oder Juckreiz – Hautprobleme schränken Betroffene im Alltag deutlich ein. Systempflege, die genau auf die individuellen Hautbedürfnisse abgestimmt ist, schafft hier Abhilfe. Die medizinische Hautpflege von DERMASENCE aus der Apotheke ist zum Inbegriff von dermatologischer Kompetenz und konsequenter Ausrichtung auf Wirksamkeit und Verträglichkeit in der Hautpflege geworden. Sie steht seit über 30 Jahren für innovative Entwicklungen und Produkte mit hoher Verträglichkeit.
Die Keimzelle des Unternehmens, das heute zu den größten Playern im Marktsegment gehört, war eine Initiative von fünf Dermatologen und einer Apothekerin. Sie trieb der Leitgedanke an, Rezepturen für Hautpflegeprodukte zu entwickeln, die man Patientinnen und Patienten besten Gewissens empfehlen kann. Mit der Gründung entstand die erste Produktlinie mit Basisprodukten. Kurz darauf kamen Pflegeprodukte für Menschen mit Neurodermitis und Akne hinzu. Die Nachfrage ließ nicht lange auf sich warten – so kam 1995 das DERMASENCE-Programm auf den Markt. Bis dahin gab es auf dem Hautpflegemarkt zwar bereits ein breites Angebot. Doch um den Anforderungen aus Pharmazie und Dermatologie gerecht zu werden, braucht es mehr: Die Hautexpertinnen und -experten von DERMASENCE arbeiten daran, dass Menschen die ideale Lösung für ihr Hautproblem finden, und verhelfen damit den Betroffenen zu mehr Lebensqualität.
DERMASENCE bietet für jeden Hauttyp die richtige Pflege. Ob Akne oder Neurodermitis, Rosacea oder Anti-Aging: Die Produkte sind stets konsequent auf die jeweiligen Hautbedürfnisse abgestimmt. Im Fokus: höchste Wirksamkeit und Verträglichkeit. Sie bilden den Kern der Markenphilosophie.
„Wir wissen, was Ihre Haut zum Gesundsein braucht. Wirksamkeit und Verträglichkeit sind der Kompass für unsere Arbeit.“
Markenclaim
Hautprobleme lösen und Pflegeerlebnisse bieten: Daran arbeiten die rund 180 Mitarbeitenden – ob in der Unternehmenszentrale in Münster oder im Außendienst. Die Produkte von DERMASENCE werden ausnahmslos in Deutschland gefertigt. Der Vertrieb der über 50 medizinischen Hautpflegeprodukte erfolgt über die Apotheke. So ist eine speziell auf die Kundinnen und Kunden ausgerichtete, kompetente Beratung gewährleistet. Der Klassiker, die DERMASENCE Adtop Creme, ist am längsten im Programm und neben weiteren Bestsellern wie dem DERMASENCE Mousse Reinigungsschaum und der DERMASENCE Polaneth Lotion aus den Apothekenregalen nicht mehr wegzudenken. 2017 kam die Intensivpflege DERMASENCE Vitop forte als bahnbrechende Innovation auf den Markt. Die antientzündlichen Eigenschaften von Färberwaid wirken hier ideal bei irritierter, trockener Haut. Damit hat DERMASENCE gemeinsam mit Partnern aus der dermatologischen und agrarwirtschaftlichen Spitzenforschung die alte Heilpflanze erstmals für die medizinische Hautpflege nutzbar gemacht. DERMASENCE möchte im Zuge der Entwicklung neuer Produkte Vorreiter auf dem Gebiet innovativer Wirkstoffe aus der Natur bleiben und mithilfe moderner Wirkstoffkombinationen Menschen dabei unterstützen, ihre Hautprobleme zu lösen. Ein Ansatz mit hoher Relevanz, denn Hautgesundheit ist ein Zukunftsmarkt: Wegen vermehrter Belastungen durch Umwelteinflüsse und Stress sind immer mehr Menschen von Hautproblemen betroffen. Die modernen Rezepturen von DERMASENCE treffen bei Verbraucherinnen und Verbrauchern den Nerv.
DERMASENCE ist längst fester Bestandteil von Apothekenregalen in der D-A-CH-Region und den Niederlanden. Auch in Asien und im Nahen Osten sind die wirkungsvollen, hochverträglichen Produkte des Hautspezialisten aus dem Münsterland zunehmend gefragt. Für die „Mission gesunde Haut“ braucht es starke Partner. Dermatologinnen und Apotheker schätzen die medizinische Hautpflege von DERMASENCE. Dabei spielt die Beratung in der Apotheke eine besondere Rolle. Mit der DERMASENCE Akademie hat der Spezialist für medizinische Hautpflege zudem ein Online-Portal geschaffen, das Expertinnenwissen, Weiterbildungsangebote und wissenschaftliche Artikel für Fachkreise bündelt und zeitgemäß aufbereitet.
DERMASENCE steht für das, was medizinische Hautpflege leisten kann, für das Gefühl, sich wohl in der eigenen Haut zu fühlen. Das Unternehmen unterstützt auch andere, besondere Leistungen zu erbringen – sei es im sportlichen oder gesellschaftlichen Bereich. Neben finanzieller Unterstützung spielt die Expertise von DERMASENCE in Sachen Hautgesundheit eine tragende Rolle, zum Beispiel bei der Partnerschaft mit Sportlerinnen und Sportlern, deren Haut besonderen Belastungen ausgesetzt ist. Oder bei Nana – Recover your smile. Der Verein wendet sich an krebskranke Menschen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihnen durch Kurse und Fotoshootings das Selbstvertrauen wiederzugeben, das während der Erkrankung, die oft auch mit Hautproblemen einhergeht, verloren gegangen ist.
DERMASENCE verkörpert den Gattungsbegriff der medizinischen Hautpflege – und das Wissen darüber, was die Haut zum Gesundsein braucht.