Unternehmensname
Richartz GmbH
Klassiker
STRUKTURA Taschenwerkzeuge (seit 1997)
Gründung
1900 in Solingen
Erfinder
Stefan Richartz
Gründer
Johann und Heinrich Richartz
Unternehmensname
Richartz GmbH
Klassiker
STRUKTURA Taschenwerkzeuge (seit 1997)
Gründung
1900 in Solingen
Erfinder
Stefan Richartz
Gründer
Johann und Heinrich Richartz
In der Tradition der Klingenstadt Solingen produziert RICHARTZ in der vierten Generation weltweit Produkte, die das Leben einfacher und schöner machen.
Schon im Jahre 1900 begannen die Brüder Johann und Heinrich Richartz mit der fabrikmäßigen Fertigung von Taschenmessern und Werkzeugen. Das Familienunternehmen mit hohem Anspruch an Qualität und Design wurde im Laufe der Jahre unter der Marke „Wal“ über die Grenzen Solingens als Spezialist für innovative, funktionale und perfekt gestaltete Produkte bekannt.
Ausgezeichnetes Design, durchdachte Funktionen und die Liebe zum Detail eines jeden RICHARTZ Produktes faszinieren bis heute. Mit großer Erfahrung und innovativen Ideen wurde RICHARTZ zu einem unverwechselbaren Markenhersteller, der mit über 85 wichtigen nationalen und internationalen Designpreisen ausgezeichnet wurde. Die mehr als 120-jährige Tradition und die ständige Suche nach Neuem sind der Grund, weshalb RICHARTZ Taschenwerkzeuge so gut und einzigartig sind. Daher ist RICHARTZ auch in vielen Ausstellungen und Museen weltweit vertreten, in denen die designprämierten Produkte als Beispiele für zeitgemäße Formgebung ausgestellt werden.
Dabei steht der Kundennutzen bei RICHARTZ stets im Mittelpunkt: hohe Funktionalität und Präzision sind die Grundlagen, die RICHARTZ Produkte im täglichen Einsatz außerordentlich machen. Die zum Teil enorme Kompaktheit der Edelstahlprodukte mit extremer Funktionsdichte eröffnet vielfältige Verwendungsmöglichkeiten. Die intelligenten und formschönen Werkzeuge von RICHARTZ bieten praxisnahe Funktionalität und sind beliebte und nützliche Begleiter im modernen Alltag.
So gibt es sie noch, die Produkte, die täglich durch Funktion, Qualität und Design überzeugen. Die kleinen kompakten RICHARTZ KEY TOOLS zum Beispiel, aus hochwertigem, matt gestrahltem Edelstahl gefertigt, sind unentbehrliche Begleiter und passen an jeden Schlüsselbund. Als Werbemittel werden sie weltweit überaus erfolgreich eingesetzt, da sie wichtige Unternehmens- und Markenbotschaften wie etwa Vielseitigkeit, Präzision und Innovation perfekt transportieren und kommunizieren.
„Clever gestaltet, beeindruckend kompakt, bestes Design.“
Firmenanspruch
Stets mit den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden im Fokus werden kundenindividuell gefertigte Verpackungen produziert, die für die Marken- und Kundenkommunikation einen hohen Mehrwert im Markt der Funktions- und Werbemittelprodukte geben.
Aber auch die bis ins letzte Detail gestalteten, vielfach ausgezeichneten Multifunktionstools von RICHARTZ setzen einen Standard. Auch hier gilt: Gutes Design ist mehr als schöne Form. Es ist gleichzeitig die Grundlage für eine perfekte Funktion.
Für RICHARTZ war diese Auffassung schon immer von großer Bedeutung. Die vielen Design- und Markenauszeichnungen sowie die Aufnahme von RICHARTZ Produkten in Museen und Sammlungen weltweit unterstreichen den Erfolg des RICHARTZ Design- und Qualitätskonzeptes und die führende Stellung von RICHARTZ als Spezialist für Funktionsprodukte.
Somit steht RICHARTZ heute mit seiner langjährigen Erfahrung und innovativen Ideen für unverwechselbare, funktionale Markenartikel mit hohem Werbeerfolg. Als ausgewiesener Spezialist für Taschenwerkzeuge, mit dem Wissen und der Tradition von mehr als 120 Jahren und der Begeisterung und Freude an der Entwicklung und Fertigung von guten, einzigartigen und ausgezeichneten Funktionsprodukten, setzt RICHARTZ mit seinen Produkten heute in vielen Bereichen einen Standard für Qualität und Design.