Wie entwickelt man sich weiter mit einer Markenbekanntheit von 99%?
LIDL bei den Marken des Jahrhunderts: Jens Thiemer, Mitglied des Vorstands von Lidl zu Gast bei Raphael Gielgen In dieser Folge schauen wir hinter die Regale… Der Wettbewerb unter Supermärkten ist groß. Und vermutlich haben alle Kund:innen in ihrem Alltag so ihre Präferenzen. Beeindruckend ist es aber, dass sie alle wohl den Namen Lidl kennen. Das lässt sich sogar belegen, denn LIDL ist mit einer Markenbekanntheit von 99% aus Deutschland nicht mehr wegzudenken.
13. Dez.
56 Min. 51 Sek.
Beschreibung der Folge
In dieser Folge schauen wir hinter die Regale… Der Wettbewerb unter Supermärkten ist groß. Und vermutlich haben alle Kund:innen in ihrem Alltag so ihre Präferenzen. Beeindruckend ist es aber, dass sie alle wohl den Namen Lidl kennen. Das lässt sich sogar belegen, denn LIDL ist mit einer Markenbekanntheit von 99% aus Deutschland nicht mehr wegzudenken.
Von der Cien-Handcreme, über das Saskia-Sprudelwasser bis zum Milbona-Jogurt – die Produkte der Marke sind Teil des Alltags von millionen Menschen. Aber wie bleibt man in einem derart umkämpften Markt so präsent und relevant? Und wofür möchte die Marke selbst am liebsten Wiedererkannt werden?
In dieser Folge von marken des Jahrhunderts spricht Raphael Gielgen mit Jens Thiemer. Er ist Mitglied des Vorstands bei LIDL und kann einige spannende Fragen für uns beantworten. Zum Beispiel wie es gelingen kann Kund:innen nicht nur zu halten, sondern sie zu Botschafter:innen und Mitarbeiter:innen zu machen? Wie sieht die Zukunft für Lidl aus – in puncto Nachhaltigkeit, Internationalisierung und Markenstrategie? Und was ist das Geräusch, das Jens Thieme mit LIDL verbindet?
Antworten gibt es in dieser Folge von Marken des Jahrhunderts mit Raphael Gielgen. Gemeinsam werfen wir einen Blick in die Welt hinter die Regale. Ich bin gespannt.