Logo DIE ZEIT Verlagsgruppe

TEMPUS CORPORATE publiziert Markenkompendium „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts 2019“

Hamburg, 14. November 2018: Mit der Publikation „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts 2019“ stellt TEMPUS CORPORATE in einem hoch­wertigen Bild­band über 200 beliebte deutsche Marken vor, die „Marken des Jahrhunderts“. Jede Marke steht dabei beispiel­haft für eine Produkt­gattung – von Abtei für die Natur­medizin bis Zeppelin für das Luft­schiff. Neben dem Haupt­band gibt es ein kompaktes Paper­back, das 100 Marken zeigt. Auf der Website www.deutsche-standards.de finden sich zudem alle Marken­präsentationen.

Die „Deutschen Standards“ erscheinen in einer Auflage von 30.000 Exemplaren und feiern am 14. November im Rahmen des Deutschen Wirtschafts­forums in Frankfurt am Main Buch­premiere. Dr. Florian Langenscheidt gibt das Buch seit 2002 in einem Turnus von drei Jahren heraus. Anfang dieses Jahres hat der Publizist und Unternehmer die Rechte der Marke „Deutsche Standards“ sowie das Projekt „Marken des Jahrhunderts“ an TEMPUS CORPORATE übertragen.

„‚Marken des Jahrhunderts‘ ist eine Enzyklopädie großer deutscher Marken, stellt die Ikonen der deutschen Wirtschaft vor“, sagt Florian Langenscheidt. „Das Buch zeigt, wer Standards gesetzt hat auf seinem Gebiet. Dadurch wird es zu einem Spazier­gang durch unser aller Alltags­mytho­logie, denn die meisten von uns sind auf­gewachsen mit den Marken, deren Hinter­grund, Geschichte, Bedeutung und Aura hier beschrieben werden."

„Das Team um Florian Langenscheidt, Yvonne Baumgärtel und Olaf Salié hat Großartiges vollbracht und in den ‚Deutschen Standards‘ über 200 Marken mit Leuchtturm-Charakter liebe­voll porträtiert“, sagt Jan Hawerkamp, Geschäfts­führer der TEMPUS CORPORATE GmbH, die die Publikation produziert hat.

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundert­prozentige Tochter des ZEIT Verlags hoch­wertige Dienst­leistungen im Bereich Content Marketing und Beratung an.

www.tempuscorporate.de

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.zeit.de/presse

Pressekontakt:
Sandra Gebhard
Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen
Tel.: 040 / 32 80 – 303
E-Mail: sandra.gebhardzeit.de
www.twitter.com/zeitverlag