Der Industrieversicherer HDI hat sich das Thema Vielfalt auf die Fahne geschrieben – im Podcast sprechen wir über Wege, alle im Unternehmen mitzunehmen.
Im neuen Markenpodcasts "Marken des Jahrhunderts", produziert vom Studio ZX, suchen wir spannende Geschichten, die sich in Unternehmen in ganz Deutschland abspielen. Manche Unternehmen haben sich mit ihren Produkten oder Dienstleistungen einen Namen gemacht und "Deutsche Standards" gesetzt. So wie etwa der Industrieversicherer HDI. Er kann auf eine fast 120 jährige Geschichte zurückblicken, in der sich in Sachen Versicherungsschutz und Zielgruppe – aber auch in Sachen Teamzusammensetzung – viel getan hat.
Im Podcast spricht Redakteurin Mae Becker mit der Diversitiy Managerin Raha Anssari und mit Dr. Christopher Lohmann, Vorstandsvorsitzendem bei HDI Deutschland , über den Wert von Vielfalt im Unternehmen. Wir reden darüber, wie man ein Traditionshaus in die Zukunft holt, was der HDI schon tut, um beispielsweise Sexismus und Klassismus im Unternehmen entgegenzuwirken und welche Netzwerke es für Mitarbeitende beim HDI gibt, die aktiv von der Geschäftsführung gefördert werden.
Sie wollen mehr über die "Marken des Jahrhunderts" hören? Dann abonnieren Sie den Podcast gern auf Podigee, Spotify und auf Apple Podcasts. Dann bekommen Sie auch immer eine Benachrichtigung, wenn es neue Inhalte gibt.
Alle Folgen der Podcastreihe finden Sie hier auch zum Nachhören!