Logo weiß Deutsche Standards
Seite wird geladen

Der Markenpodcast mit Jägermeister

Die Marke Jägermeister will, dass wir auch in Zukunft noch Nächte durchfeiern können. Sie hat sich daher ambitionierte Nachhaltigkeitsziele gesetzt.

Im Markenpodcast „Marken des Jahrhunderts“, produziert von Studio ZX, macht sich Redakteurin Mae Becker auf die Suche nach spannenden Geschichten, die sich in Unternehmen in ganz Deutschland abspielen. In dieser Folge verschlägt es sie nach Wolfenbüttel in Niedersachsen. Hier wird eine der bekanntesten Spirituosen der Welt abgefüllt – nämlich Jägermeister.

Die Marke Jägermeister steht für lange Nächte und eine lebendige Clubkultur. Mit dem Projekt #savethenight engagierte sich die Marke zuletzt für den Erhalt von Clubs und Bars im Corona-Lockdown. Und auch sonst will das Unternehmen Verantwortung übernehmen und hat sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele gesetzt. Es will seine Produktion und Lieferketten so umstellen, dass möglichst viele Emissionen eingespart werden. So sollen wir auch in Zukunft guten Gewissens die Nacht zum Tag machen können. Wie das gehen soll und welche konkreten Pläne es gibt, darüber spricht Mae Becker in dieser Folge mit den Sustainability-Leiterinnen Rebecca Röcher und Sandra Broschat von Jägermeister.

Wollen Sie mehr über die „Marken des Jahrhunderts“ hören? Dann abonnieren Sie den Podcast gern auf Podigee, Spotify und auf Apple Podcasts. Dann bekommen Sie auch immer eine Benachrichtigung, wenn es neue Inhalte gibt.