Logo weiß Deutsche Standards
Seite wird geladen

Marken des Jahrhunderts – Marken des Jahrhunderts –

Es ist eine Auszeichnung, die ihresgleichen sucht: zu den Marken des Jahrhunderts zu zählen. Kurzum: zu den Besten unseres Landes. Sie profitieren von einem einzigartigen Imagegewinn. Nach innen und außen.

Neues Design und die Erweiterung um digitale Produkte: Dafür steht das innovativ überarbeitete Konzept der Marken des Jahrhunderts. Sie lancieren Ihr Marketing dank gezielter Promotion und mit einer Fülle frei wählbarer Medienformate. Im Rahmen Ihrer eigenen Kampagne.

Seien Sie dabei: in einer Liga mit deutschen Unternehmen, die Größe beweisen. Die Relevanz haben und Maßstäbe setzen. Auf Augenhöhe mit den Besten.

Wollen auch Sie eine Marke des Jahrhunderts werden?

Evaluation starten

Das Markensiegel

Wollen Sie dazugehören? Dann sagen wir vielleicht bald schon: „Willkommen im exklusiven Kreis der Marken des Jahrhunderts!“ Der Kern unserer Auszeichnung ist Ihr individuelles Markensiegel. Es gilt prinzipiell drei Jahre und beinhaltet weitreichende Nutzungslizenzen.

Konkret heißt das: Sie dürfen dieses Siegel in unterschiedlichste Werbeformate einbinden – auf Produktverpackungen, Ihrer Geschäftsausstattung, im Web oder anderswo. Es stellt Ihre von der Redaktion ausgewählte und alleinige Spitzenposition als „Deutscher Standard“ einer bestimmten Produktgattung eindrucksvoll unter Beweis.

Das Markensiegel gibt es in vier Größen, abgestimmt auf jedes Ihrer Medien: vom kleinen App- bis zum Großformat mit allen Details der Auszeichnung. Für die internationale Markenkommunikation stehen die Siegel natürlich auch auf Englisch zur Verfügung.

Der Podcast

Ausgezeichnete Unternehmen wie ABUS machen es erfolgreich vor: Sie nutzen das Medium Podcast zur Steigerung ihrer Markenpräsenz. Tun Sie es ihnen gleich: Unser Markenpodcast bietet Ihnen die einzigartige Gelegenheit, ein zentrales Thema der Brand wirkungsvoll in Szene zu setzen.

Das Hörformat verspricht Ihnen weitreichende Präsenz: Es erscheint bei den wichtigsten Streaming-Anbietern – und steht Ihnen zum Verbreiten auf allen eigenen Kanälen frei.

Ihre Marke in den Ohren der Hörer:innen: der Markenpodcast

Andreas Henn
© Andreas Henn

Moderiert wird der Podcast von Mae Becker

Zu hören auf Spotify, iTunes und Co.

Mehr Informationen
  • Dauer: 15 bis 30 Minuten
  • Aufnahme: in einem Studio der ZEIT Verlagsgruppe (Berlin oder Hamburg) bzw. Call-in-Aufnahme
  • Technische Umsetzung: Tontechnik, Schnitt und Postproduktion
  • Verfügbarkeit: auf Spotify, iTunes und Co.
  • Medialeistung: optional zubuchbar
Diese Unternehmen machen es vor:

Das Buch

Auszeichnung und Kampagne in einem: Das verbirgt sich hinter dem Titel „Marke des Jahrhunderts. Das gedruckte Buch nimmt hier eine besondere Stellung ein. Es gibt der Erfolgsgeschichte Ihrer Marke Raum und macht diese dadurch erlebbar. Mehr noch: Als Printmedium liegt es öffentlichkeitswirksam in Foyers und Büros aus. Es ist das ideale Geschenk für Kund:innen – und ein effektives Werbemittel. Die aktuelle Ausgabe können Sie hier bestellen.

Hochwertige Ausstattung: Schutzumschlag, Lesebändchen und Farbschnitt

Ihre Firmenpräsentation in ansprechendem klaren Design

Sebastian Wolf
© Sebastian Wolf

Auffällig dank starker Inhalte – und Signalfarbe

Mehr Informationen
  • Titel: Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts
  • Umfang: 400 Seiten
  • Format: 240 x 310 Millimeter
  • Ausstattung: Fadenheftung mit umlaufendem Farbschnitt und Lesebändchen
  • Vertrieb im Handel: über Prestel / Random House und den ZEIT Shop

Das Social-Media-Paket

Unterstreichen Sie die Bedeutung Ihrer Marke, abgestimmt auf den Wirkungsgrad der sozialen Medien: mit starken vertrauensbildenden Statements und Zitaten – klug und nachhaltig gesetzt. Und exakt zugeschnitten auf die Sprache der jeweiligen Kanäle wie Facebook und Instagram.

Schöpfen Sie Ihr Marketing-Potenzial in der digitalen Welt kreativ aus: Wir entwickeln Ihnen dafür grafisch professionell aufbereitete Kacheln, samt Ihrem Unternehmenslogo. Mit hohem Wiedererkennungswert, ganz im Corporate Design der Marken des Jahrhunderts.

Eine Auswahl der Kacheln, die Sie für die individuelle Social-Media-Kommunikation Ihres Unternehmens nutzen können

Der Markenfilm

Vielleicht das spannendste und vielseitigste Tool in der Markenkommunikation: der Markenfilm der Deutschen Standards. Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt präsentiert als Markenbotschafter in einem eigens für Sie produzierten Clip die komplexe Bedeutung Ihres Unternehmens für die Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft in Deutschland.

Perfekt für all Ihre Social-Media-Kanäle, für Messeauftritte und unterschiedlichste Events. Kurzum: Der Markenfilm ist ein herausragendes Format, um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe ganz neu zu gewinnen.

Ansprechpartner

Foto Phil Dera
© Foto Phil Dera
Fabian Westkamp

Leitung Marketing & Kundenkommunikation

westkamp@deutsche-standards.de


+49 (0)163 88 233 88

Nächste Marke
Aus bester
Familie