Logo weiß Deutsche Standards
Seite wird geladen

Wir bauen Bühnen –
für die Ikonen der deutschen Wirtschaft.

Ein ohnehin erfolgreiches Projekt umfassend zu erneuern und auf verschiedenen Ebenen umzubauen – das braucht Mut.
— Dr. Florian Langenscheidt

Deutsche Standards: ausgewiesene Fachkompetenz. Im Sinne der Besten.

Als Team von Expert:innen der Verlags-, Medien- und Marketingkommunikation verfügen wir über tiefgreifendes und langjähriges Wissen. Im stetig wachsenden Netzwerk der Deutschen Standards kommt das für unsere Mitglieder vielschichtig zum Tragen. Wir sind ihre Wissenträger:innen, Vernetzer:innen, Fördernde und Moderierende in einem.

Den exklusiven Kreis deutscher Familienunternehmen, Markenartikler, Weltmarktführer und Industrieunternehmen füllen wir durch zahlreiche marketingfördernde Formate mit Leben. Und machen ihn erlebbar.

Die Leistungen für unsere Mitglieder spiegeln sich in zahlreichen Projekten wider: in den „Marken des Jahrhunderts“, „Aus bester Familie“, „Best of German Industry“, „Unter Bäumen“ und dem „Freundeskreis der Deutschen Standards“. In Podcasts, Videos, Live-Events und vielem mehr.

Dr. Florian Langenscheidt

Farideh Diehl
© Farideh Diehl

Dr. Mark Schiffhauer

Axl Jansen
© Axl Jansen

Olaf Salié

Wir: Das sind Vernetzer, Umsetzer, Entscheider. Die ihre Stärken strategisch bündeln.

Unser zentrales Vorhaben passt in einen Satz: der ersten Liga deutscher Marken eine auf Dauer angelegte Plattform fürs Marketing und zum Netzwerken zu bieten.

Gemeinsam kreieren wir eine übergreifende Marke, die unsere Mitglieder verbindet und weiter stärkt – das sind die Deutschen Standards.

Maßgeblich fußt unsere Expertise auf den Kontakten und Impulsen des prominenten und bestens vernetzten Verlegers und Buchautors Dr. Florian Langenscheidt – unseres weithin sichtbaren Gastgebers im Umfeld herausragender Unternehmen des Landes.

Mit unserem Projektleiter Olaf Salié konnten wir über 20 Jahre die Idee und das erneuerte Konzept der Deutschen Standards immer weiter voranbringen. Die wichtigste Botschaft: Wir sind längst nicht mehr nur „der Verlag mit den dicken Büchern“! Für Ihre Marken- und Unternehmenskommunikation stellen wir mittlerweile einen ganzen Baukasten an Medienformaten zur Verfügung.

Gemeinsam mit dem Team um Dr. Mark Schiffhauer, Geschäftsführer von Studio ZX und Chief Creative Officer der ZEIT Verlagsgruppe, sind wir voller Tatendrang, den Deutschen Standards – und damit Ihnen und der Exzellenz, für die Sie stehen – noch mehr Sichtbarkeit zu geben.