Logo weiß Deutsche Standards
Seite wird geladen

Neuauflage von „Aus bester Familie“: Die Deutschen Standards feiern Buchpremiere in Berlin

Neuauflage von „Aus bester Familie“: Die Deutschen Standards feiern Buchpremiere in Berlin
Neuauflage von „Aus bester Familie“: Die Deutschen Standards feiern Buchpremiere in Berlin
Nach unten scrollen

Am 1. Dezember 2022 haben die Deutschen Standards in den China Club Berlin eingeladen. Gefeiert wurde die Neuauflage des Bildbandes „Aus bester Familie“, einem Porträt von 100 deutschen Familienunternehmen der unterschiedlichsten Branchen. Rund 80 Familienunternehmer:innen und Freund:innen der ZEIT Verlagsgruppe kamen zur Buchpremiere.

Die beiden Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt und Professor Dr. Peter May eröffneten das Event. Im Anschluss präsentierte Dr. Mark Schiffhauer, Geschäftsführer von Studio ZX, die Zukunftspläne der Deutschen Standards. Und dann war es endlich so weit: Der opulente Bildband „Aus bester Familie“ wurde feierlich enthüllt. Nach dem Hauptteil der Veranstaltung konnten sich die Gäste sich bei einem entspannten Get-together mit Flying Buffet und Getränken austauschen.

Die Wiederauflage von „Aus bester Familie“ hebt die bedeutende Rolle der Familienunternehmen in Deutschland hervor – sie stehen einerseits für Tradition und andererseits für Wandel und Innovationen. Die Publikation zeigt, wie vielfältig die deutsche Unternehmenslandschaft ist. Denn unter den porträtierten Familienunternehmen finden sich sowohl weltbekannte Konzerne als auch mittelständische Unternehmen aus den verschiedensten Brachen wieder.

„Wir freuen uns, gemeinsam mit Dr. Florian Langenscheidt und Professor Dr. Peter May mit der neuen Auflage von ‚Aus bester Familie‘ den Familienunternehmen, dem Herzstück deutschen Unternehmertums, ganz besondere Aufmerksamkeit zu widmen. Dabei orientiert sich das hochwertige Design unserer Publikation am Qualitätsanspruch der porträtierten Unternehmen“, sagt Mark Schiffhauer.